Über Dorian

Multitalent Dorian Steidl ist ein Hans Dampf in allen Gassen. In der Medienwelt bewegt er sich genauso sicher wie auf dem Tanzparkett oder der Theatherbühne. Er moderiert, recherchiert, fotografiert und musiziert. Privat liebt er die Geschwindigkeit und auch beruflich ist er immer in Bewegung…

Doch zurück zum Anfang: Geboren wurde Dorian Steidl 1972 in Wien. Schon vor Beginn seines BWL Studiums an der Karl Franzens Universität in Graz schlug er den Weg in die Medienbranche ein – von 1989 - 1999 arbeitete er als freier Print-Journalist und Presse-Fotograf bei einer Grazer Wochenzeitung. Der Wechsel zum TV erfolgte 1999, seit damals moderiert Dorian die ORF-Sendung „Bingo!“. 2008 übernahm er für 70 Folgen die Moderation der „Barbara Karlich Show“ und tanzte sich in der 4. Staffel der Sendung „Dancing Stars“ bis zum Sieg und darüber hinaus in die Herzen der Zuschauer. Als Schauspieler überzeugt er in zahlreichen Filmen ebenso wie auf der Theaterbühne. Wenn Dorian einmal nicht vor der Kamera steht, sitzt er höchstwahrscheinlich vor dem Radiomikrofon oder gestaltet Beiträge für TV und Hörfunk.

Privat ist Dorian Steidl ein Familienmensch mit Hang zur Geschwindigkeit. Zu seinen liebsten Hobbys zählt der leidenschaftliche Pfeifenraucher und Modellflieger das Motorrad- und Rennradfahren. Er lebt mit seiner Frau Heike und den beiden Töchtern Marlene und Caroline in Graz.